Mit vielen lustigen Details und hintersinnigem Humor die Welt der Ritter ins Bild gesetzt

Ritter Kauz vom Rabensee

22,00 € Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Nicht lieferbar
Artikelnr.
30097
Mehr Informationen
Medium Buch
Künstler / Autor Peter Hacks
Veröffentlichung 30.10.2023
Teaser / Slogan Mit vielen lustigen Details und hintersinnigem Humor die Welt der Ritter ins Bild gesetzt
Schreiben Sie eine Bewertung
Deine Kundenmeinung zu:Ritter Kauz vom Rabensee

Artikelbeschreibung

NOCH NICHT ERSCHIENEN, BISHER KEIN NEUER VERÖFFENTLICHUNGSTERMIN


Aus dem Pressetext:
Was braucht ein Ritter zuallererst? Eine schmucke Rüstung! Die macht ihn zum kühnen Helden. Angenehm allerdings trägt sich so eine Rüstung nicht. Sie ist nämlich schwer. Das merkt auch Ritter Kauz. Denn: »Ging er auf eine Brücke ... brach sie in tausend Stücke! So schwer war der Herr Kauz.« Und auch sein Bett bricht unter der Last entzwei. Eine ganz schlechte Idee aber ist es, als der Ritter Schlittschuh laufen geht ... In Versen erzählt Peter Hacks die so dramatische wie spaßige Geschichte vom schweren Leben des Ritters Kauz vom Rabensee. Und gewitzte Kinder begreifen einmal mehr: Jedes Ding hat seine Kehrseite. Heribert Schulmeyer hat mit vielen lustigen Details und hintersinnigem Humor die Welt der Ritter ins Bild gesetzt und die Geschichte des Ritters Kauz vom Rabensee als prächtiges Spektakel inszeniert.


Peter Hacks, 1928 2003, Dramatiker, Lyriker, Essayist und Kinderbuchautor. Hacks erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Nationalpreis der DDR I. Klasse, den Heinrich-Mann-Preis und den Deutschen Jugendliteraturpreis für sein Gesamtwerk.


Gebunden, 16 Seiten
durchgängig illustriert, vierfarbig

Buschfunk
Was Ihnen auch gefallen könnte!